Technischer 1st Level IT-Support (m/w/d) Helpdesk

Standort Geesthacht

Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit langer Tradition im Bereich der Automatisierungs-, Elektro- und MSR-Technik.

Verantwortung wird bei uns großgeschrieben – für internationale Kunden ebenso wie für alle, die bei uns arbeiten: Unsere Kolleg:innen sind mit viel Engagement im Einsatz, um vor Ort und an unseren drei Standorten in Geesthacht, Schwalbach und Hartmannsdorf Projekte zu realisieren. Uns alle verbindet der Spaß an der Arbeit, viel Innovationsgeist und der Stolz auf das, was wir gemeinsam leisten! Dass diese Einsatzbereitschaft nicht nur mit Respekt und Anerkennung, sondern auch mit großzügigen Sozialleistungen belohnt wird, ist bei uns selbstverständlich.

Wann werden auch Sie Teil der gat-Familie? Für unsere Zentrale in Geesthacht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:


Technischer 1st Level IT-Support (m/w/d) Helpdesk

Wir bieten

  • Ein mehrfach als "TOP COMPANY" ausgezeichnetes Familienunternehmen mit Duz-Kultur
  • 13 Gehälter plus Beteiligung am Unternehmensgewinn
  • 32 Urlaubstage sowie Arbeitszeitkonten für Gleittage
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. 20% Home Office
  • Bike-Leasing zur privaten Nutzung und ein bezuschusstes Deutschlandticket
  • Finanzielle Zuwendungen (private Anlässe, Firmenjubiläen etc.)
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Einarbeitung (Job-Pate) und regelmäßige Weiterbildungen
  • Eine hohe Arbeitsplatzsicherheit durch internationale Kunden aus krisensicheren Branchen


Ihre Aufgaben

  • 1st Level IT-Support sowie Unterstützung der Fachabteilungen bei IT-Anwendungen
  • Annahme und Priorisierung von Störungsmeldungen via Telefon, MS Teams sowie E-Mail
  • Lösungsfindung von technischen Störungen und Anfragen
  • Installation, Wartung und Pflege von Arbeitsplätzen, Multifunktionsgeräten und Telefonen
  • Eigenverantwortliche Ticketbearbeitung inkl. Priorisierung
  • Durchführung von Fehleranalysen und (Remote) Fehlerbehebungen
  • Weiterleitung von spezifischen Problemstellungen an den 2nd Level Support


Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der IT-Systemadministration (1st Level Support / Helpdesk)
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft und Microsoft Office
  • Reisebereitschaft zu kurzen Dienstreisen in unsere anderen Niederlassungen (max. 5%)
  • Fließende Deutschkenntnisse

 

Bei Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen unsere Personalreferentin, Frau Nina Rechtenbach, unter der +49 (0)4152 / 8097-74 zur Verfügung.

Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins per E-Mail an personal(at)gatgmbh.de. Aus ökologischen Gründen bitten wir Sie, von postalischen Bewerbungen abzusehen.

 

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Nina Rechtenbach

Your Contact Person

If you have any questions about gat as an employer, vacancies or the application process, please contact:

Nina Rechtenbach
Human Resources

+49 (0)4152 / 8097-74
personal(at)gatgmbh.de

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