Technischer 1st Level IT-Support (m/w/d) Helpdesk

Standort Geesthacht

Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit langer Tradition im Bereich der Automatisierungs-, Elektro- und MSR-Technik.

Verantwortung wird bei uns großgeschrieben – für internationale Kunden ebenso wie für alle, die bei uns arbeiten: Unsere Kolleginnen und Kollegen sind mit viel Engagement im Einsatz, um vor Ort und an unseren drei Standorten in Geesthacht, Schwalbach und Hartmannsdorf Projekte zu realisieren. Uns alle verbindet der Spaß an der Arbeit, viel Innovationsgeist und der Stolz auf das, was wir gemeinsam leisten! Dass diese Einsatzbereitschaft nicht nur mit Respekt und Anerkennung, sondern auch mit großzügigen Sozialleistungen belohnt wird, ist bei uns selbstverständlich.

Wann werden auch Sie Teil der gat-Familie? Für unsere Zentrale in Geesthacht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:


Technischer 1st Level IT-Support (m/w/d) Helpdesk

Ihre Aufgaben

  • 1st Level IT-Support sowie Unterstützung der Fachabteilungen bei IT-Anwendungen
  • Annahme und Priorisierung von Störungsmeldungen via Telefon, MS Teams sowie E-Mail
  • Lösungsfindung von technischen Störungen und Anfragen
  • Installation, Wartung und Pflege von Arbeitsplätzen, Multifunktionsgeräten und Telefonen
  • Eigenverantwortliche Ticketbearbeitung inkl. Priorisierung
  • Durchführung von Fehleranalysen und (Remote) Fehlerbehebungen
  • Weiterleitung von spezifischen Problemstellungen an den 2nd Level Support


Wir bieten

  • Spannende Projekte in einem innovativen Familienunternehmen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
  • 13 Gehälter plus eine Gewinnbeteiligung
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitkonten für Freizeitausgleichstage
  • 30 Urlaubstage plus Sonderurlaub an Heiligabend und Silvester
  • Internationale Kunden, flache Hierarchien sowie eine Duz-Kultur
  • Eine individuelle Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen


Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der IT-Systemadministration (1st Level Support / Helpdesk)
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft und Microsoft Office
  • Reisebereitschaft zu kurzen Dienstreisen in unsere anderen Niederlassungen (max. 5%)
  • Fließende Deutschkenntnisse

 

Bei Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen unsere Personalreferentin, Frau Clara Mann, unter der +49 (0)4152 / 8097-74 zur Verfügung.

Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins per E-Mail an personal(at)gatgmbh.de. Aus ökologischen Gründen bitten wir Sie, von postalischen Bewerbungen abzusehen.

 

Zurück zur Übersicht
Clara Mann

EN Ihre Ansprechpartnerin

Bei allen Fragen rund um gat als Arbeitgeber, offene Stellen oder den Bewerbungsprozess wenden Sie sich gern an:

Clara Mann
Personalreferentin

+49 (0)4152 / 8097-74
personal(at)gatgmbh.de

jetzt bewerben

Seite 1

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Hier bitte Ihre Unterlagen hochladen: