Ausbildung bei gat

Wer einen Einstieg mit Perspektive sucht, wird fündig an unseren Stand­orten in Geesthacht und Hartmanns­dorf: Dort bilden wir im Berufsbild „Elektroniker/in für Betriebs­technik“ für den Fertigungs­bereich aus. Auch für berufsauswahl­begleitende Schüler­praktika und das Betriebs­praktikum im Rahmen der Ausbildung stellen wir gerne auf Anfrage Plätze bereit.

Jetzt bewerben

Einsteigen mit Spaß, arbeiten mit Aussicht.

Eine Ausbildung im technischen Bereich öffnet heute viele Türen – und ein Ausbildungs­betrieb wie gat umso mehr. Unser weites Branchen­spektrum, inter­nationale Kunden und spannende Projekte bringen Auszubildende in vieler Hinsicht weiter! Ebenso wichtig ist uns aber der Spaß an der Arbeit und die aktive Mitarbeit im Team. Unsere Auszubildenden können sich darauf verlassen, jeder­zeit kompetente Ansprech­partner an ihrer Seite zu haben, an die sie sich mit allen Fragen und Problemen wenden können! Zum Ende der Ausbildung sprechen wir gemeinsam über eine mögliche Übernahme in Festanstellung.

"Ich habe das Glück, eine Ausbildung gefunden zu haben, die mir wirklich Spaß macht. Und das liegt nicht nur an dem, was ich lerne, sondern auch an den Menschen hier: Mein Chef hat jeder­zeit ein offenes Ohr für mich – ich fühle mich einfach gut aufgehoben."

Jonathan Gräser, Auszubildender als Elektroniker für Betriebstechnik

"Ich habe recht jung bei gat angefangen. Vorher wusste ich nicht so richtig, was ich machen soll, aber mit gat hat sich dann eine echte Perspektive abgezeichnet: Erst kam die Ausbildung, danach habe ich als Geselle mehr und mehr Verantwortung über­nommen. Mittlerweile bin ich Vorarbeiter und helfe selbst unseren Auszubildenden auf ihrem Weg! "

Kai Adermann, Fertigung

"Der Beruf des Elektronikers bietet ganz schön viel Abwechslung. So verfällt man nicht in Routine, und Langeweile kommt sowieso nicht auf! Auch das Arbeitsklima unter den Kollegen ist super, wir kommen einfach gut miteinander klar."

Luka Frank, Auszubildender als Elektroniker für Betriebstechnik

Unsere offenen Stellen für Auszubildende

Ihre Ansprechpartnerin

Bei allen Fragen rund um gat als Arbeitgeber, offene Stellen oder den Bewerbungsprozess wenden Sie sich gern an:

Clara Mann Personalreferentin +49 (0)4152 / 8097-74 personal(at)gatgmbh.de