Unsere Werte

Soziale Verantwortung, Fairness, Chancen­gleich­heit und Nach­haltig­keit – das sind für uns keine Schlag­worte, sondern Werte, die wir sehr ernst nehmen: Prinzipien, an denen wir uns orientieren und messen lassen. Sie gelten für das tägliche Miteinander an unseren Stand­orten ebenso wie für den Umgang mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten. Wir sind davon überzeugt, dass nicht allein unsere Kompetenz, sondern auch unsere Haltung wesentlich dazu beiträgt, erst­klassige Arbeit abzuliefern – und Projekte nicht nur zuverlässig abzuwickeln, sondern auch mit Freude und partnerschaftlichem Engage­ment zum Erfolg zu führen.

So arbeiten wir.

Wir übernehmen Verant­wortung und stehen zu unserem Wort. Das partner­schaftliche, vertrauens­volle Miteinander und der intensive persönliche Kontakt zu jedem Kunden und Lieferanten sind für uns die Grund­pfeiler zur Reali­sierung verantwortungs­voller Projekte.

Wir treffen verbindliche Absprachen und halten uns daran – egal, ob es um Termine, Sicherheits­bestimmungen oder Leistungen geht. So sorgen wir dafür, dass wir uns aufeinander und unsere Kunden sich auf unsere Arbeit verlassen können.

Wir geben bei jedem Projekt unser Bestes. Das heißt auch, dass wir uns laufend fort­bilden und uns immer auf dem neuesten Stand der Technologie halten, um für jede Aufgabe die best­mögliche Lösung zu finden – oder sie selbst neu zu entwickeln.

Das versprechen wir.

Wir haben einen hohen Qualitäts­anspruch an uns, unsere Partner und Lieferanten. Deshalb sind wir erst zufrieden, wenn wir Projekte in best­möglicher Qualität reali­sieren konnten! Lang­jährige Erfahrung, solides Fach­wissen und eine systematische Arbeits­weise helfen uns, sicher zu entscheiden – und unsere Kunden am Ende mit erst­klassigen Ergebnissen zu überzeugen.

Wir setzen auf Weit­blick und Flexi­bilität, um im Projekt­verlauf schnell und ziel­orientiert entscheiden zu können. Standardi­sierte Prozesse ermöglichen uns und unseren Kunden effizientes Voran­kommen. Gleich­zeitig suchen und finden wir bei Bedarf immer wieder inno­vative Lösungen für indivi­duelle Projekte.

Sicherheit hat bei gat viele (gute) Seiten. Wir erfüllen die Anforderungen unserer Kunden an höchste Sicher­heits­bestimmungen und halten uns mit Schulungen auf dem aktuellen Stand. Standards wie ISO 9001 und SCC** sind für uns selbst­verständlich: Alle unsere Prozesse und Systeme werden auf Sicher­heit, Gesund­heit und Umwelt­schutz zerti­fiziert und geprüft.

Dafür stehen wir.

Wir setzen auf Fairness im täglichen Miteinander. Wann immer es etwas zu klären gibt, reden wir nicht lange drum­herum, sondern lösen Probleme direkt, sach­bezogen und fair. Und das gilt für den Kunden­kontakt ebenso wie für unseren Umgang unter­einander.

Familie hat bei uns einen hohen Stellen­wert – wie immer die auch aussehen mag. Deshalb haben wir jeder­zeit ein offenes Ohr, wenn es darum geht, Familie und Job best­möglich unter einen Hut zu bringen! Als traditio­nelles Familien­unternehmen wissen wir schließlich, wie schwierig das oft sein kann.

Wir bleiben aufgeschlossen und setzen uns gern mit anderen Ansichten und neuen Ideen auseinander. Den Kolleginnen und Kollegen und ihren Anliegen begegnen wir mit Respekt und Freundlich­keit, ebenso wie unseren Lieferanten und Kunden.

Wir denken und handeln nachhaltig. Konkret heißt das: Wir stellen lang­fristigen Erfolg vor kurz­fristigen Gewinn und nehmen unsere gesell­schaftliche Verant­wortung sehr ernst. Bei allen unseren Projekten berück­sichtigen wir den Schutz natürlicher Ressourcen sowie nachhaltige Produktions- und faire Arbeits­bedingungen. Die konkreten Regeln haben wir in der gat Nachhaltigkeits­strategie definiert, die für uns alle verbindlich ist.

Unsere Guidelines

Unsere vollständige, für alle Mitarbeiter­innen und Mitar­beiter verbindliche Grundsatz­erklärung zu den Themen Qualität, Sicher­heit, Gesund­heit, Umwelt­schutz und gesell­schaftliche Verantwortung stellen wir Ihnen gern als Download zur Verfügung.


Den Verhaltenskodex (Code of Conduct) für unsere Lieferanten und Geschäftspartner können Sie hier herunterladen.