Fachkräfte bei gat

Qualifizierte Fach­kräfte haben bei uns gute Karten: Das Fach­wissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihre systematische Arbeits­weise und ihr hoher Anspruch an jedes einzelne Projekt sind unser Kapital! Sind Sie bereit, Verantwortung zu über­nehmen, mit uns gemeinsam anzupacken, zu planen und zu wachsen? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Sie!

Jetzt bewerben

Unsere Abteilungen

Wir sind nicht nur in zahlreichen Ländern der Welt im Einsatz, sondern auch für viele unter­schiedliche Branchen, z. B. für die Öl- und Gasindustrie, die Schifffahrt, die Pharma­branche und im Bereich Energie und Umwelt. Ein weites Spektrum, das unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern neben viel Abwechslung auch hohe Arbeitsplatz­sicherheit garantiert!

Planung

Konzept­erstellung, Elektro­planung

Hardware

Geräte­spezifi­kationen, Strom­lauf­pläne, Elektro-Konstruktion

Fertigung von Schalt­an­lagen

Nieder­spannungs­verteilungen, Steuer­schränke

Prüftechnik

Soft­ware­tests, Funktions­tests der Schalt­anlagen

Software

Industrie- und Gebäude­auto­mati­sierung, SPS Program­­mierung, Kommuni­kations­technik, Daten­bank­systeme, Netz­werk­planung

Automatisierung

Auto­mati­sierung von Maschinen, Anlagen und Prozessen, Steuerungs­technik, Visuali­sierung, Leit­technik­systeme (u.a. Gebäude­leit­technik)

Montage & Installation

Explosions­geschützte Elektro­anlagen, Instrumenten­montage, Kabel­wegebau, Verkabelung

Inbetriebnahme

Parameter­einstellungen, Test der auto­matischen Funk­tions­abläufe in Zusammen­arbeit mit der Verfahrens­technik

Service

Betreuung, Wartung und Instand­haltung der Anlagen; Ausführung von Updates

Viel Sicherheit und viel­seitige Aufgaben – ein Mix mit Perspek­tive.

Langweilig wird’s bei gat garantiert nicht: Wir decken ein weites und spannendes Aufgaben­spektrum ab und betreuen Kunden­projekte von der Konzept­erstellung über die Entwicklung und Fertigung bis hin zur Montage, Inbetrieb­nahme und Wartung. Das gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viele Möglich­keiten, ihr Know-how und ihre unter­schiedlichen Erfahrungen einzubringen und zu erweitern! Lang­fristige Arbeits­verhältnisse haben sich bei uns bestens bewährt – ebenso wie Prämien und Entwicklungs­chancen, die das Weiter­kommen bei gat noch attraktiver machen.

"Ich habe bei gat meine Aus­bildung gemacht – eine wirklich tolle Zeit. Anschließend wurde ich als Geselle über­nommen und kann jetzt an verant­wortungsvollen und spannenden Projekten arbeiten. Das Beste daran: Man bekommt immer neuen Input und lernt einfach nie aus."

Enrico Marx, Fertigung

"Ich bin seit Beginn meiner Ausbildung bei gat und wurde immer super unterstützt – während der Ausbildung und auch danach, zum Beispiel durch verschiedene Weiterbildungen. Als Festangestellter arbeite ich jetzt in der Hardware-Planung. Toll ist, dass ich hier flexibel bin und auch mal im Home Office arbeiten kann: So kann ich mich auch besser mit der Familie abstimmen."

Jan-Hendrik Diez, Hardware-Planung

"Ich arbeite einfach sehr gern handwerklich! Auch zu Hause weiß ich mittlerweile genau, wo und wie ich mit anpacken kann – das gefällt mir. Außerdem kommen mir die flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten, sehr entgegen."

Elke Kaufmann, Fertigung

Unsere offenen Stellen für Fachkräfte

Ihre Ansprechpartnerin

Bei allen Fragen rund um gat als Arbeitgeber, offene Stellen oder den Bewerbungsprozess wenden Sie sich gern an:

Clara Mann Personalreferentin Fon: +49 (0)4152 / 8097-74 E-Mail: personal(at)gatgmbh.de