2022-05_Laufbahn_bei_gat.png


Laufbahn bei gat


Aus- und Weiter­bildungs­chancen haben bei uns hohen Stellen­wert. Wir sind stolz darauf, unseren Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern auch als ...

... mittel­ständisches Unter­nehmen so gute beruf­liche Entwicklungs- und Karriere­möglich­keiten bieten zu können! Ein schönes Beispiel dafür ist Eduard Hof, der 2012 ein Praktikum in der Ferti­gung der Nieder­lassung "Nord" absolvierte und im Anschluss seine Aus­bildung zum „Elektroniker für Betriebs­technik" bei gat begann. 2015 bestand er erfolg­reich seine Abschluss­prüfung.
Danach arbeitete er bis 2018 weiter bei gat, um so seine Hoch­schul­zugangs­berechtigung zu erlangen. Damit konnte er 2018 ein Studium der Ingenieurs­wissen­schaften (Fach­richtung Auto­matisierungs­technik) beginnen. Parallel arbeitete er weiterhin in unserer Fertigung – nun als Werk­student. Zwei Jahre später wechselte er in die Planungs­abteilung, machte dort erste Erfahrungen mit EPLAN und wurde aus­führlich ins „Shell“-Team eingearbeitet. Ende 2021 begann er seine Bachelor­arbeit: „Konzeption und Opti­mierung des Einsatzes von Frequenz­umrichtern zur Regelung von Produkt­pumpen“.

2022 konnten wir Eduard zum bestandenen Examen gratulieren! Wir sind sehr froh, ihn als festen Mitarbeiter in der Planung gewonnen zu haben – und gespannt, wie sein Weg bei gat weitergeht.


Zurück zur Übersicht